Folgt uns auf Instagram und Facebook für Aktuelles

Goldenes Reitabzeichen für Ann-Christin Feix
Mit der Verleihung des Goldenen Reitabzeichens wurde Ann-Christin Feix (Anni) für ihre langjährigen Erfolge im Dressursport ausgezeichnet. Die Ehrung würdigt eine beeindruckende sportliche Laufbahn.
Seit 2018 ist sie Teil des Gestüts Tannenhof und konnte sich dort kontinuierlich weiterentwickeln. Insgesamt blickt sie heute auf 82 Platzierungen in der schweren Klasse, darunter zwölf Siege und fünf Erfolge auf Grand-Prix-Niveau, zurück. Auch fachlich überzeugt Anni auf ganzer Linie: Die Prüfung zur Pferdewirtin bestand sie mit der renommierten Stensbeck-Plakette und absolvierte zusätzlich erfolgreich die Prüfung zur Turnierrichterin.
Das Goldene Reitabzeichen ist der verdiente Höhepunkt ihrer bisherigen Laufbahn. Besonders hervorzuheben sind dabei nicht nur ihre sportlichen Leistungen, sondern auch ihr respektvoller und pferdegerechter Umgang mit ihren Pferden.
Der Reit- und Fahrverein Idstein gratuliert herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung und wünscht Anni weiterhin viel Erfolg!

VEREIN
aus vereinen „eins werden“, etwas „zusammenbringen“
Als Vorstand sorgen wir dafür, dass im Verein alles rundläuft – von der Organisation bis zur Weiterentwicklung. Wir bringen Menschen und Pferde zusammen, schaffen Strukturen, ermöglichen Erlebnisse und leben Gemeinschaft.
Denn vereinen heißt für uns: aus vielen eins werden – im Sattel und darüber hinaus.

Kommissarische Neubesetzung!
Liebe Mitglieder,
wir möchten euch darüber informieren, dass der Vorstand bis zur nächsten Wahl von Lisa Butzbach unterstützt wird.
Victoria Radspieler übernimmt ab sofort kommissarisch das Amt der Sportwartin und Lisa Butzbach übernimmt kommissarisch das Amt der Pressewartin.
Viele Grüße,
Euer Vorstand

Herzlichen Dank für die wertvolle Unterstützung
Der Reit- und Fahrverein Idstein e.V. bedankt sich ganz herzlich bei der Nassauischen Sparkasse (Naspa) für die großzügige Förderung in Höhe von 1.000 Euro im Rahmen der Aktion „30×1.000 Euro“. Diese Unterstützung ist für unseren Verein von großer Bedeutung und zeigt eindrucksvoll, welchen hohen Stellenwert ehrenamtliches Engagement und regionale Vereinsarbeit bei der Naspa haben.
Ein besonderer Dank gilt Frau Ramona Maxen, die sich mit persönlichem Einsatz in unserem Verein engagiert und uns als Naspa-Mitarbeiterin für diese Förderung vorgeschlagen hat. Ebenso danken wir der Naspa für die Wertschätzung.
Mit dem Förderbetrag können wir einen neuen Bahnplaner anschaffen. Dieses Gerät ist essenziell für die regelmäßige Pflege unseres Reitbodens und trägt maßgeblich zur Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit unserer Reitanlage bei. Davon profitieren sowohl unsere aktiven Reiterinnen und Reiter als auch der Nachwuchs- und Breitensport im Verein.
Die Unterstützung der Naspa stärkt nicht nur unseren Verein, sondern leistet einen wichtigen Beitrag zum Erhalt des ehrenamtlichen Engagements und des gemeinschaftlichen Zusammenhalts in unserer Region. Dafür sagen wir im Namen aller Mitglieder: Vielen Dank!

Unsere Gebührenordnung ist online
Save the Date
- 27.-28.06.2026 Dressurlehrgang Martin Küpper
- Juli 2026 Jugendabend
- 08.08.2026 Sommerfest
- 29.-30.08.2026 Voltiturnier
- 05.-06.09.2026 Reitturnier

Turnierergebnisse 2026
Bitte schickt Eure Turnierergebnisse (solltet Ihr sie veröffentlicht haben wollen) an unsere Pressewartin Lisa Butzbach oder unserer Sportwartin Victoria Radspieler. Dabei bitte Ort, Datum und Platzierung nicht vergessen! Wer hat kann auch gerne Fotos mitschicken, hier aber bitte auf eine gute Qualität, Auflösung und Eigentumsrechte achten, da die Zeitungen und wir sie sonst nicht veröffentlichen können. Wir wünschen allen unseren Reitern eine erfolgreiche Saison und viel Spaß unterwegs!
Unterstützer 2025
Vielen Dank an die Unterstützer unseres Reit- und Voltigierturniers
Abäppeln
Wir möchten auf diesem Wege nochmal alle Externen und Internen Nutzer unserer Anlage daran erinnern, nach dem Reiten ans Abäppeln zu denken! (Sowohl Halle, als auch Platz) Vielen Dank!
